Montag, 31. Oktober 2011

Schuhe und Ordnung in 10 Schritten – Teil 2

Schritt 4:
Fotos auf den PC laden und bearbeiten.

Schritt 5:
Nun liegt es an euch zu entscheiden auf was und wie gross ihr die Fotos drucken wollt. Meine Schuhe habe ich auf Klebe-Etiketten verewigt, so dass ich die Fotos später einfacher anbringen kann.

Fortsetzung folgt!
siehe auch Teil 1

Dienstag, 25. Oktober 2011

O du wunderschöner Herbst!

O du wunderschöner Herbst,
Wie du die Blätter golden färbst,
Deiner reinen Luft so klar und still,
Noch einmal ich mich freuen will.
(aus 'Herbst' von Th. Fontane)

Petrus hat uns dieses Jahr einen wunderschönen Herbst geschenkt. Doch bevor der Winter endgültig Einzug hält, habe ich noch ein paar einfache Ideen um den Herbst im trauten Heim zu verlängern.

Montag, 17. Oktober 2011

Duftsäckchen oder Duftkissen?


Gute Freunde machen nicht nur Ausflüge in die Provence, nein, sie bringen mir auch herrlich duftenden Lavendel aus den Ferien mit.
An einem verregneten Nachmittag habe ich die Zeit genutzt, um den Lavendel in selbstgenähte Duftsäckchen und -kissen abzufüllen.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Topflappen aus Stoffresten

 Aus Stoffresten lässt sich allerlei Nützliches zusammennähen. Ich habe mich diese Woche für neue Topflappen entschieden.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Kartoffeln und Sellerie

Anwendung:
Beide Gemüsesorten finden sich in jedem Haushalt und eignen sich super um individuelle Stempel herzustellen.

Tipps:
- Mit Ausstechformen geht’s am schnellsten
- Stempel lassen sich nur am gleichen Tag benutzen. Also, schnitzen und gleich loslegen!