Donnerstag, 25. März 2010

Überall viele kleine Pacmen


Grundsätzlich sollte jeder von uns eine kleine Pacman-Liste führen.

Meine Pacman-Liste enthält erstmal viele nebensächliche Dinge, die endlich einmal fertiggestellt und auf einem Blog gepostet werden müssen. Kleiner Auszug:


  • Kasse aus Kleister für Besucher

  • Gästebuch gestalten

  • Sommerkleid nähen

  • Deko-Backsteinwand mauern

Solche Pacmen können richtige Energiefresser sein, besonders wenn man den ganzen Tag an nichts anderes denkt und trotzdem keine Zeit hat seine Liste abzuarbeiten.


Und sobald man seine Liste langsam aber sicher abgearbeitet hat, kommen bereits neue Ideen auf und damit auch neue Pacmen auf die Liste.


Wieso wir sie Pacmen-Liste nennen? Weil wir einmal den Dingen nachrennen (wie der gelbe Pacman den kleinen gelben Punkten) und später von den gleichen Dingen gejagt werden (wie die kleinen farbigen Gespenster).

--> Sui